Home
 
 
Schritt 5: Man ziehe die Drähte ein, und zwar jeweils überkreuz zwischen den Pfosten 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4 sowie 4 und 5. Wenn das Gestell gut verschraubt ist, hält es zwar auch schon ohne Drähte. Aber mit wird es noch solider. Außerdem geben die Drahtkreuze der Konstruktion erst den richtigen optischen Pfiff. Ursprünglich wollte ich noch zwei Drahtkreuze unten einziehen, aber das Gestell war auch ohne schon so fest, dass das wohl kaum noch etwas gebracht hätte. Beim Spannen der Drähte nicht übertreiben - erstens verbiegen sich sonst die Gewindestangen, und zweitens klingt das Bettgestell dann irgendwann wie eine Gitarre.

Die Befestigung mit Schäkeln hat den Vorteil, dass man sie nachträglich an das fertig zusammengeschraubte Gestell anbringen kann - eine Sache weniger, an die man beim Zusammenschrauben denken muss. Sonderlich elegant ist das zugegebenermaßen nicht. Für bessere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.
 

<<

 

>>