Home Zu den Bildern

Cuba

Januar / Februar 2017
zu den Bildern Wandern oder Radfahren? Berge oder Strand? Stadt oder Land? Zelt oder Hotel? Bus oder Militärlaster? Daiquiri oder Mojito? Weil wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir einfach alles auf einmal gebucht, und zwar beim Lateinamerika-Spezialisten Aventoura. Dessen Reise "Cuba active" ist vollgestopft mit Eindrücken: Höhlen erkunden im Karst-Gebirge bei Viñales; Radeln durch die Dörfer der Sierra de Rosario; Salsa in den Bodegas von Trinidad; Baden in den Wasserfällen der Sierra del Escambray. Zwischendurch Bus-Transfer und Besichtigungen. Klingt angestrengend? War es mitunter auch. Aber es gibt eben auch viel zu sehen auf dieser wunderschönen Insel. Ich wüsste im Nachhinein nicht, welchen Programmpunkt ich streichen würde. Immerhin gibt es zum Chillen am Schluss noch zwei Tage in einem All-Inclusive-Hotel.


Das Programm:

Unsere GPS-Tracks:


Home Zu den Bildern

Havanna Hafen
Havanna

Kreuzfahrtschiff
Havanna

Prado
Havanna

Taxis
Taxis

Pink
Oldtimer

Selfie
Oldtimer

Malecón
Malecón

Malecón
Malecón

Hotel Ambos Mundos
Havanna

Viñales
Viñales

Viñales
Viñales

Viñales
Viñales

Höhle
Höhle

Höhle
Höhle

Radtour
Radtour

Autobahn
Autobahn

Autobahn
Autobahn

Autobahn
Autobahn

Cienfuegos
Cienfuegos

Trinidad
Trinidad

Trinidad
Trinidad

Valle de los Ingenios
Valle de los Ingenios

Sierra del Escambray
Sierra del Escambray

Sierra del Escambray
Sierra del Escambray

Sierra del Escambray
Sierra del Escambray

Sierra del Escambray
Sierra del Escambray

Casa de la Gallega
Casa de la Gallega

Casa de la Gallega
Casa de la Gallega

Habanilla-See
Habanilla-See

Tabak
Tabak

Matanzas
Matanzas

Jibacoa
Jibacoa