Home Zu den Bildern

Königsee

Juni 2001

Generell & überhaupt

auf dem Weg zum Hundstod        Wer die Alpen nicht ehrt, ist den Himalaya nicht wert - nach diesem Motto haben wir uns mit der Nepal-Truppe zu einem gemeinsamen Wanderwochenende getroffen. Die erste Runde ging um den Königssee.

Die Tour war eine kompakte, hochkonzentrierte Dosen Erholung. Nach diesen vier Tagen fühlte ich mich erholter als nach zwei Wochen am Strand. Kein Wunder: Das Leben beschränkte sich auf wandern, ankommen, essen, trinken und schlafen.

Allerdings hat Gunther uns auch nicht geschont, so dass die Wanderung getrost unter die Kategorie "ernsthafte körperliche Betätigung" eingeordnet werden kann.

Hin & her

Mit dem Lift auf den Jenner, dann im Uhrzeigersinn um den Königsee. Besteigung des Großen Hundstod, Abstieg durch das Wimbachtal.

Hochs & Tiefs

Höhepunkte:
  • Der Blick von der Gotzenalm auf den Watzmann.
  • Der Blick auf den Königsee.
  • Das Steinernes Meer.
  • Das Panorama am Hundstod.
  • Der Abstieg durch das Wimbachtal.

Nicht so toll:
    Fällt mir nichts zu ein. War alles toll.

Beim nächsten Mal

    Mehr Wasser mitnehmen.

Home Zu den Bildern

watz1
Watzmann

karst1
Karst

karst2
Karst

schnee
Schnee

koenigsee
Königssee

loui
Steinernes Meer

watzmann
Watzmann

hundtod
Hundstod